The New Performer1
Performer1 – Daniel Böttcher

Der Performer wurde entwickelt, um den Anforderungen eines perfekten Klebebeschlages gerecht zu werden. Dabei standen die Punkte Gewicht, Flexibilität, Grip, Dämpfung und Passform an erster Stelle.

Das Gewicht des Performers beträgt im Durchschnitt 170 Gramm.
Aufgrund der speziellen Kunststoffzusammensetzung ist der Performer flexibel genug, um jegliche Hufmechanismen zuzulassen.

Durch das schlanke Design haben die Pferde ausserdem auf jedem Terrain einen sehr guten Grip.

Im Zuge einer Masterarbeit wurde die Dämpffähigkeit des Hufschutzes untersucht. Dabei erreichte der Performer eine beinahe exakt gleiche Vibrationskurve wie der Barhuf.

Im Gegensatz zu anderen Varianten kann der Performer durch seine thermoplastischen Eigenschaften einfach und schnell an den Huf angepasst werden.

Grössentabelle

Grösse Hufbreite
00117 – 123 mm
0123 – 128 mm
1128 – 133 mm
2133 – 138 mm
Grössentabelle

Montageanleitungen

Performer1 Montage
Auftrag des Primers