Armin Eberle Huforthopäde

1967 wurde ich im schönen Kanton Thurgau in eine grosse Käserfamilie geboren. Der Ernst des Lebens begann mit einer Lehre als Käser, welche ich 1986 abgeschlossen habe. Danach war ich noch einige Jahre in diversen Betrieben auf diesem Beruf tätig.

Mit Pferden beschäftige ich mich seit mehr als 15 Jahren und schon früh habe ich angefangen bei meiner damaligen Stute die Hufe selber zu bearbeiten weil mich das Gebiet Huf mit all seinen Facetten sehr interessierte.

Um diese Arbeit auf eine solide Grundlage zu stellen, habe ich mich bei der „Deutschen Huforthopädischen Gesellschaft – DHG“  wie auch dem „Deutschen Institut für Huforthopäden – DIFHO“ zum Huforthopäden ausbilden lassen. Diese habe ich im Jahr 2004 abgeschlossen und mich seit dem auch immer wieder weiter gebildet.

Bis heute arbeite ich als selbständiger Huforthopäde und schätze mich immer noch täglich glücklich dieser spannenden und erfüllenden Arbeit nachgehen zu können.

Mit meiner Frau Tanja, unseren Hunden, Katzen und Pferden lebe ich auf dem Seerücken im Kanton Thurgau. Hier konnte ich mir den Traum vom eigenen Heim mit Stall und den Pferden rund um’s Haus erfüllen.